Julia Bartsch

Heilpraktikerin, Osteopathin, Physiotherapeutin

1997-2000
Ausbildung zur Physiotherapeutin im Klinikum der Philipps Universität Marburg

2004-2009
5-jährige berufsbegleitende Osteopathie-Ausbildung am College Sutherland

2012
Ausbildung zur Heilpraktikerin

2016-2017
Osteopathie bei Kindern und Säuglingen Osteopathie-Institut Frankfurt

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Bobath Erwachsene
  • Manuelle Therapie
  • Therapie nach Vojta Kinder und Erwachsene
  • Kinesiotape

Mein Name ist Julia Bartsch und ich bin seit 2000 staatlich anerkannte Physiotherapeutin.

Während meiner Arbeit als Physiotherapeutin hatte ich immer wieder Kontakt zur Osteopathie und Einblicke in die Arbeit der osteopathisch arbeitenden Therapeuten. Mich beeindruckten der ganzheitliche Ansatz und die damit erzielten Erfolge.

Nach mehreren physiotherapeutischen Fortbildungen wie Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Vojta Kinder und Bobath Erwachsene begann ich meine 5-jährige berufsbegleitende Osteopathie-Ausbildung am College Sutherland in Schlangenbad. Diese schloss ich 2009 erfolgreich ab und ich arbeite seither osteopathisch. Seit 2010 bin ich Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD).

Im März 2012 legte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin ab und seit Oktober 2013 betreibe ich zusätzlich zu meiner Physiotherapie-Praxis eine Praxis für Osteopathie in Steinbach.